wir schliessen! polestore sagt danke für 11 wundervolle jahre und schliesst mit anfang dezember für immer. solltest du noch gutscheine haben, löse sie jetzt ein. es werden keine lieferungen mehr kommen. lediglich unsere lager werden abverkauft.

0

Your Cart is Empty

Conditions

§ 1 Scope

For the business relationship between Polestore owner Isabella Casensky (hereinafter Polestore) and the customer, the following general terms and conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. By placing your order, you agree to these terms and conditions and are bound by them. Should individual provisions of these GTC be wholly or partially invalid due to mandatory statutory provisions (in particular the provisions of the KSchG), the remaining provisions of these GTC shall remain effective.

§ 2 Conclusion of contract

Your order constitutes an offer to us to conclude a sales contract. When you place an order with Polestore, we will send you an e-mail confirming that we have received your order and listing its details (order confirmation). This order confirmation is not an acceptance of your offer, but is only intended to inform you that we have received your order. The purchase contract only comes into being when we send the ordered product to you and confirm the shipment with a second e-mail (shipping confirmation). No sales contract is concluded for products that are not listed in this shipping confirmation.

§ 3 Return

Right of withdrawal

If you want to return or exchange an item, that's no problem!

You can withdraw from the purchase or exchange one or more items within 14 days of receipt of your order without giving a reason. However, the items must be in perfect and resalable condition, complete and returned in the original packaging. You can of course try them and see if you feel comfortable with them. In the case of damaged goods or goods with signs of use, however, we charge an appropriate fee for the depreciation.

There is no right of withdrawal for sound or video recordings such as CDs, DVDs, etc., as well as for computer software that are delivered in a sealed package if the goods have been unsealed after delivery. Books, magazines and all grip materials that are no longer sealed are also excluded from return.

For a return, please simply fill out the pink return slip that was in your package and put it with your return. Then simply send the package to us. You have to pay the return costs.

ATTENTION: For customers from Austria, the return is free of charge. Please use the enclosed return label for this.

Stage poles are excluded from free return shipping. The return shipping is to be paid for here as well as the renewed shipping.

Our address is:

pole store
Isabella Casensky
Hahngasse 17/4
1090 Vienna

You basically have three options:

  • You want to withdraw from the purchase of this/these item(s). As soon as we have received the package, we will transfer the value of the goods to the account you specified.
  • You would like to exchange this/these items for one or more others (different size, model, colour, ...). As soon as we receive your package, we will send you the new item(s). Of course, you do not have to pay these repeated shipping costs.
  • Would you like a voucher for your next purchase from us? As soon as your return has arrived and been processed, you will receive a voucher for the value of the goods at the e-mail address you provided

Simply mark which option you choose on the pink return slip. Everything is then explained again.

    The right of cancellation does not apply to long-distance contracts

    • for the delivery of goods that are manufactured according to customer specifications or are clearly tailored to personal needs or that are not suitable for return due to their nature or can spoil quickly or whose expiry date has passed or were ordered by us from a manufacturer specifically at the customer's request
    • for the delivery of audio or video recordings or software, provided that the data carriers delivered have been unsealed by the consumer or
    • for the delivery of newspapers, periodicals and magazines

    Sample cancellation form

    § 4 Delivery

    Delivery will be made from the Polestore warehouse to the delivery address you provide. On the website you will find information on the availability of products (e.g. on the respective product detail page). All information on the availability, shipping or delivery of a product is estimated information and does not represent binding or guaranteed shipping or delivery dates. If Polestore determines during the processing of your order that the products you have ordered are not available, you will be informed separately by e -Mail informed. If Polestore is unable to deliver the ordered goods through no fault of its own because Polestore's supplier does not fulfill its contractual obligations, Polestore is entitled to withdraw from the purchaser. In this case you will be informed immediately that the ordered product is not available. The legal rights of the customer remain unaffected.

    If a delivery is not possible because you cannot be found at the delivery address you specified, although you were informed of the delivery time within a reasonable period of time, or you do not have a suitable ceiling or floor, or you have not given your address correctly or sufficiently completely, you bear the costs for the unsuccessful delivery and return delivery.

    If you have selected "Pick up in store" as the shipping option, the ordered items must be picked up within the next 2 working days. If this is not the case, your order will be automatically cancelled.

    § 5 Payment

    Payment must be made in euros. You can pay the purchase price by credit card, PayPal, bank transfer or Maestro.

    § 6 Warranty

    The warranty is based on the statutory Provisions (24 months from receipt of goods). From 6 months after purchase, the burden of proof changes and you must be able to prove that the product was already damaged at the time of purchase. If an exchange or an improvement is out of the question (not possible, too much effort, unreasonable, delay), then you are entitled to a price reduction or, if the defect is not minor, cancellation of the contract (rescission). Compensation for (defect) consequential damage, as well as other property damage, financial loss and damage to third parties against the customer, unless it is a consumer transaction, is excluded. If you want to report a complaint, please document the damage with photos and videos and send them to office@polestore.at. Further steps will then be discussed separately.

    § 8 Prices

    All prices include the respective applicable value added tax, excluding all expenses incurred with shipping. Should export or import duties become due in the course of shipping, these will be borne by the customer.

    § 9 Retention of title

    The delivered goods remain the property of Polestore until full payment has been made.

    Section 10 Compensation for Damages

    Polestore is only liable for damage in the event of intent and gross negligence, with the exception of damage to persons. The existence of slight or gross negligence, unless it is a consumer transaction, has to be proven by the injured party. Compensation for (defect) consequential damage and pure financial losses is excluded from entrepreneurs.

    § 11 Data protection

    Polestore employees are bound by the confidentiality obligations of the Data Protection Act. The customer data specified in the contract will be stored and processed for the purposes of our accounting and customer records. The data is used to comply with legal regulations and to process payment transactions. Customer data will not be passed on to third parties unless this is absolutely necessary for the execution of the contract. Contract partners of Polestore have been instructed about these data protection regulations and are obliged to do so.

    § 12 Jurisdiction

    Austrian substantive law shall apply to this contract, excluding the UN Sales Convention. If the contractual partner is a consumer, the mandatory provisions of the law of the state in which he has his habitual residence shall also apply to this contract. The competent court at the registered office of Polestore shall have exclusive jurisdiction for any disputes. If the customer is a consumer within the meaning of the KSchG, the jurisdiction of the court in whose district the domicile, habitual residence or place of employment of the customer is located is deemed to be justified. Place of jurisdiction and place of fulfillment of the contract is the registered office of Polestore.

    As of January 2020

0

Ihr Warenkorb ist leer

AGB

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Polestore Inh. Isabella Casensky (nachfolgend Polestore) und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Mit der Abgabe deiner Bestellung erklärst du dich mit diesen AGB einverstanden und bist an sie gebunden. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen des KSchG) ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.

 

§ 2 Vertragsschluss

Deine Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn du eine Bestellung bei Polestore aufgibst, schicken wir dir eine E-Mail, die den Eingang deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung ist keine Annahme deines Angebotes, sondern soll nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Zum Kaufvertrag kommt es erst, wenn wir das bestellte Produkt an dich versenden und den Versand mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Für Produkte die in dieser Versandbestätigung nicht aufgelistet sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

 

§ 3 Rücksendung

Widerrufsbelehrung

Solltest du einen Artikel zurück schicken oder umtauschen wollen, ist das natürlich kein Problem!

Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt deiner Bestellung kannst du ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten oder einen bzw. mehrere Artikel umtauschen. Die Artikel müssen allerdings in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand, vollständig sein und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Du kannst sie natürlich probieren und sehen ob du dich damit wohlfühlst. Bei beschädigter Ware oder Ware mit Gebrauchsspuren erheben wir jedoch ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung.

Für Ton- oder Videoaufzeichnungen wie CDs, DVDs etc sowie für Computersoftware die in einer versiegelten Packung geliefert werden besteht kein Rücktrittsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind. Ebenso von der Rückgabe ausgeschlossen sind nicht mehr versiegelte Bücher, Magazine sowie sämtliche Gripmittel.

Für eine Rücksendung, fülle bitte einfach den rosa Rücksendeschein aus der in deinem Paket lag und lege ihn zu deiner Rücksendung. Dann schicke einfach das Paket an uns. Die Rücksendekosten sind von dir zu bezahlen.

ACHTUNG: Für Kunden aus Österreich ist die Rücksendung kostenlos. Bitte verwende hierfür das beiliegende Rücksendeetikett.  

Unsere Adresse lautet:

Polestore
Isabella Casensky
Schlosshoferstrasse 6
2301 Gross-Enzersdorf

 

Du hast grundsätzlich drei Möglichkeiten:

 

  • Du möchtest vom Kauf dieses/dieser Artikel zurücktreten. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, überweisen wir den Warenwert auf das von dir genannte Konto.
  • Du möchtest diesen/diese Artikel gegen einen oder mehrere andere (andere Größe, Model, Farbe, …) umtauschen. Sobald dein Paket bei uns eintrifft, senden wir dir die neuen/ den neuen Artikel zu. Diese nochmaligen Versandkosten musst du natürlich nicht zahlen.
  • Du möchtest einen Gutschein für deinen nächsten Einkauf bei uns? Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde, erhältst du einen Gutschein über den Warenwert an deine angegebene E-mail Adresse

Für welche Möglichkeit du dich entscheidest, kreuzt du einfach auf dem rosa Rücksendeschein an. Darauf wird alles auch noch einmal erklärt.

     

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

    • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde oder eigens auf Kundenwunsch von uns bei einem Hersteller bestellt wurden 
    • zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind oder
    • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten

    Muster-Widerrufsformular

     

    § 4 Lieferung

    Die Lieferung erfolgt ab dem Lager von Polestore an die von dir angegebene Lieferadresse. Auf der Website findest du Hinweise zur Verfügbarkeit von Produkten (z.B. auf der jeweiligen Produktdetailseite). Alle Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes sind voraussichtliche Angaben und stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Sofern Polestore während der Bearbeitung deiner Bestellung feststellt, dass von dir bestellte Produkte nicht verfügbar sind, wirst du darüber gesondert per E-Mail informiert. Falls Polestore ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant von Polestore seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist Polestore dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.

    Soweit eine Lieferung nicht möglich ist weil du nicht unter der von dir angegebenen Lieferadresse angetroffen wirst, obwohl dir der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, oder du keine geeignete Decke bzw. Boden hast, oder du deine Adresse nicht korrekt oder ausreichend vollständig angegeben hast, trägst du die Kosten für die erfolglose Anlieferung und Rücklieferung.

    Solltest du "Abholung im Shop" als Versandoption gewählt haben, müssen die bestellten Artikel innerhalb der nächsten 2 Werktage abgeholt werden. Ist dies nicht der Fall, wird deine Bestellung automatisch storniert.

     

    § 5 Zahlung 

    Die Verrechnung erfolgt in Euro. Du kannst den Kaufpreis mit Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung oder Maestro bezahlen.

     

    § 6 Gewährleistung

    Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzl. Bestimmungen (24 Monate ab Warenerhalt). Ab 6 Monaten nach dem Kauf ändert sich die Beweispflicht und du musst beweisen können, dass das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs beschädigt war. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hast du Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Solltest du eine Reklamation melden wollen, dokumentiere bitte den Schaden mit Fotos und Videos und schicke sie uns an office@polestore.at. Weitere Schritte werden dann eigens besprochen.

     

    § 8  Preise

    Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer exklusive aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen diese zu Lasten des Bestellers. 

    § 9  Eigentumsvorbehalt

    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Polestore.

     

    § 10  Schadensersatz

    Polestore haftet nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden und reinen Vermögensschäden ist gegenüber Unternehmern ausgeschlossen.

    § 11  Datenschutz

    Die Mitarbeiter von Polestore unterliegen den Geheimhalteverpflichtungen des Datenschutzgesetzes. Die im Vertrag angeführten Daten über den Kunden werden für Zwecke unserer Buchhaltung und der Kundenevidenz gespeichert und verarbeitet. Die Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs verwendet. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist für die Vertragsabwicklung unbedingt erforderlich. Vertragspartner des Polestore sind über diese Datenschutzbestimmungen instruiert und entsprechend verpflichtet.

    § 12  Gerichtsstand

    Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anzuwenden. Ist der Vertragspartner Verbraucher, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, auf diesen Vertrag anzuwenden. Für Streitigkeiten ist das am Sitz des Polestore sachlich zuständige Gericht ausschließlich zuständig. Wenn der Kunde Verbraucher im Sinne des KSchG ist, gilt die Zuständigkeit jenes Gerichtes als begründet, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt. Gerichtsstand und Erfüllungsort des Vertrages ist der Sitz des Polestore.

     

    Stand Jänner 2020

    Trage dich für unseren Newsletter ein